Spielberichte

VfL Uetze – TuS Grün-Weiß Himmelsthür 24:27 (14:14)

Am Ende des Tages stehen zwei Punkte auf der Habenseite der Grün-Weißen, die sich durch eine alles in allem gute und kämpferische Leistung den Sieg beim Aufsteiger sicherten. Durch den parallelen Sieg von Stadtoldendorf bleiben die Domvorstädter damit zwar mit 24:4 Punkten auf Platz 2, stehen jedoch im direkten Kontakt mit dem Tabellenführer.

Wie zu erwarten taten sich die Himmelsthürer gerade in der ersten Halbzeit schwer und musste bereits in der 5. Minute einen kurzen Schock-Moment verkraften, in der sich Flügelflitzer Niklas Mosch am Knie verletzte. Auch wenn sich die allgemeine Fehlerquote im Vergleich zur letzten Woche in Grenzen hielt, scheiterte man vor allem in den ersten 20 Minuten noch zu oft durch ungenaue Abschlüsse oder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen vor dem gegnerischen Gehäuse, sodass die Himmelsthürer das Zepter nach einer 2:5 und 5:7 Führung vorerst aus der Hand gaben und in der 24. Minute mit 11:9 zurücklagen. Dieser Rückstand sollte jedoch schnell egalisiert und in einen 12:14 Vorsprung umgewandelt werden, den der Gastgeber dann mit dem Pausenpfiff zum 14:14 ausgleichen konnte.

In der zweiten Hälfte durften die Zuschauer eine deutliche Leistungssteigerung der Männer von der Fohlenkoppel begutachten, die fortan bis zum Schlusspfiff nicht einmal einen Rückstand hinnehmen mussten. So gelang es den Domvorstädtern ihre individuelle Überlegenheit durch schnelles Umschaltspiel auszunutzen und die zwar groß gewachsenen, aber eher behäbigen Uetzener vor 1gg1 Situationen zu stellen, die entweder direkt zu Toren führten oder den gut aufgelegten Rechtsaußen Marcel Gröger Schusspositionen brachten, der 6 Treffer bei lediglich zwei Fehlversuchen beisteuern konnte. Auch in der Defensive bot nun Torhüter Arne Maushake einen soliden Rückhalt. 17:17 und 22:22 waren die ausgeglichenen Stationen, bevor der TuS endgültig den Deckel draufmachen konnte.

„Wir haben heute genau das beherzigt, was uns in Hessisch Oldendorf gefehlt hat und was wir in der Trainingswoche aufgearbeitet haben. Ich bin über die Umsetzung zufrieden und wir konnten zeigen, dass wir auch über „Handball-Basics“ zum Erfolg kommen können“, zeigt sich Trainer Maik Bodenburg nach Abpfiff glücklich über den Auswärtserfolg.

Spielfilm: 0:2; 2:3; 2:5; 4:6; 7:7; 9:7; 11:9; 11:11; 12:14; 14:14(HZ); 14:17; 17:17; 17:20; 19:22; 22:22; 23:25; 24:27(Ende)

Zeitstrafen: Uetze 2 – Himmelsthür 2

Siebenmeter: 3/4 – 2/4

Für den TuS aktiv: Jannik Hoppe, Arne Maushake, Christopher Roß-Ruzicka (n.e.) – Adrian Semke (2 Tore), Julius Bartels (5), Marcel Gröger (6), Markus Watermeyer (4), Thilo Hotopp, Christopher Kollmann, Harald König (2/davon 2 Siebenmeter), Simon Oertel (7), Marlon Janik, Niklas Mosch (1), Philipp Vallei

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

Keine Internetverbindung