Home

TuS GW Himmelsthür ll - HG Elm 24:17 (13:8) 

Am vergangenen Samstag empfing die 2. Herren den Drittplatzierten aus Elm. Sowohl in der Kabine, als auch beim Aufwärmen merkte man schon, dass die Mannschaft heiß war und sich für die 4-Tore Niederlage aus dem Hinspiel zu revangieren.

Die 2. Herren startete holprig in das Spiel, in der sich bis zur ersten Auszeit (22. Spielminute) keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erarbeiten konnte. So verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Nach der Ansprache von Trainer Tim Vogel konnte sich dann die 2. Herren mit einem 5-Tore-Lauf von der HG Elm absetzten, sodass zur Halbzeit ein Spielstand von 13:8 auf der Anzeigetafel aufleuchtete. 

Auch die starken Torhüterleistungen des TuS, die fünf von sechs 7-Metern parieren konnten, sorgten dafür, dass das Spiel sicher in der 2. Hälfte verwaltet werden konnte und ohne weitere besondere Vorkommnisse über die Spielzeit gebracht werden konnte. Einzig die Zeitstrafen-Menge überraschte beim Blick auf den Spielberichtsbogen, da das Spiel von beiden Seiten recht fair über die Bühne ging. Mit 13 Zeitstrafen war dies ein Spiel, welches vom Unterzahlspiel geprägt war und viele Freiräume auf dem Spielfeld mit sich brachte. 

Schlussendlich durfte sich die 2. Herren im letzten Heimspiel vor einer längeren Auswärtsspielphase über einen Sieg vor heimischen Publikum freuen. Das Spiel endet mit 24:17 für die Mannschaft von Trainer Tim Vogel, der sich über einen wichtigen Heimsieg gegen den Drittplatzierten freuen durfte und somit die Hinspielniederlage vergessen machte. Am 09.03.2024 geht es weiter in Northeim, wo sich die 2. Herren auch über reiselustigen Auswärtsbummler freuen würde. 

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

No Internet Connection