Home

TuS GW Himmelsthür - HSG Oha 26:21 (13:12)

In einem nur mäßigen Handballspiel gewann unser 1. Herren am vergangenen Samstag 26:21 gegen die Mannschaft der HSG Oha. Überschattet wurde das Spiel von der schweren Fußverletzung von Thomas Thiele, der in der 2. Halbzeit unglücklich umknickte und nun voraussichtlich länger ausfallen wird. Nach Etrit Xhafolli nun schon der zweite Leistungsträger der länger fehlen wird.

Das Spiel gegen OHA begann zunächst nach Plan. Die rund 150 Zuschauer in der Himmelsthürer Sporthalle sahen einen schnellen 2:0 Start der Grün-Weißen durch Dennis Bartels und Keanu Brandes. Das sollte dann aber auch erst einmal die letzte Führung sein. Reihenweise scheiterten die Himmelsthürer am hervorragenden Oha-Torwart Niklas Berger. Egal, wo die Grün-Weißen auch hinwarfen, Berger war schon da. Im schnellen Gegenzug traf die Mannschaft aus dem Harz dann souverän und konnte in Minute 18 mit 9:7 in Führung gehen. Es dauerte bis zur 28. Minute bis der der TuS langsam ins Spiel fand. Beim Stand von 13:12 ging es in die Kabine.

In Hälfte 2 dann spielerisch dasselbe Bild. Viele Abspielfehler und unvorbereitete Würde auf beiden Seiten. Einziger Unterschied – jetzt zeigte TuS-Torwart Jannik Hoppe, der nach 6 monatiger Verletzungspause erstmals wieder im Tor stand, das er nichts verlernt hatte. Gleich reihenweise entschärfte er Würfe der OHA-Spieler und brachte die notwendige Sicherheit ins Spiel. Prompt konnte sich der TuS etwas absetzen und gab die Führung dann auch nicht mehr aus der Hand. OHA konnte zwar zwischenzeitlich nochmal auf 18:19 verkürzten, am Ende brachte der TuS das Spiel dann aber sicher mit 26:21 nach Hause. Erleichterung nach dem Schlusspfiff, denn mit dem Sieg hält man den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Nach dem Ausfall von Etrit Xhafolli und jetzt auch noch Thomas Thiele dürfte es in den nächsten Wochen allerdings sehr schwer werden, zumal mit Heidmark und der Drittligavertretung des MTV-Braunschweig zwei richtig schwere Brocken auf dem Programm stehen. „Wir können froh sein, dass wir die wichtigen Punkte gleich zu Beginn der Saison geholt haben, sonst sehe es jetzt ganz anders aus. Zu erwähnen sind auch noch die Schiedsrichter Timo Eggers und Mark Moch. Das wohl beste Gespann, das uns seit langer Zeit gepfiffen hat,“ sagte Manager Michael Kaufmann nach dem Spiel.

Für den TuS aktiv:

Roß-Ruzicka, Hoppe - Engelke, Büsener, Busche (1), Bartels (3), Thiele (2), Brandes (5) Kollmann (4), König (3), A.Xhafolli (3/1), Oertel (2), Hoffmann, Vallei (3)

Zeitstrafen: Himmelsthür 2, Oha 3

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

Keine Internetverbindung