Home

TSV Anderten II – TuS Grün-Weiß Himmelsthür 28:36 (15:16)

In den vergangenen Wochen hatte TuS-Trainer Maik Bodenburg immer wieder mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Viele Leistungsträger standen nicht zur Verfügung, dennoch konnte man den Anschluss an die Spitzengruppe halten und besiegte zum Beispiel den Tabellenführer Heidmark im Heimspiel mit 10 Toren Unterschied.

Auch für das schwere Auswärtsspiel in Anderten stand nicht der komplette Kader zur Verfügung, entsprechend war ein Sieg nicht unbedingt eingeplant. Neben Keanu Brandes (beruflich) und Thomas Thiele (Fußverletzung) musste auch Routinier Harald König grippeerkrankt absagen. Wieder dabei war dafür, nach fünfwöchiger Verletzungspause, Etrit Xhafolli. Der Rückraumer legte prompt einen starken Auftritt hin und erzielte 9 Treffer. In der ersten Halbzeit agierten die Grün-Weißen noch etwas verhalten. Nach einer 3:1-Führung leisteten sie sich einige überhastete Abschlüsse, so dass Gastgeber Anderten schnell zum Ausgleich kam. Danach legte Anderten vor und blieb bis zum 12:10 (20.) immer vorn. Himmelsthür blieb aber auf Schlagdistanz. Zudem war es dem TuS mit einer beweglichen und aggressiven Abwehrarbeit gelungen, wirkungsvoll den Spielfluss des TSV zu stören. Bis zur Halbzeit hatte die Bodenburg-Riege den Rückstand in eine 16:15-Führung umgemünzt. Der knappe Vorsprung zur Pause war vor allem Torhüter Moritz Meyer zu verdanken, da er starke Leistung zeigte.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Himmelsthürer Keeper sogar noch und lief zur Höchstform auf. Auch seine Vorderleute ließen mit einer starken Defensivleistung nur noch wenige Gegentreffer zu. Weil sich auch der Angriff der Grün-Weißen sehr diszipliniert und konzentriert bei seinen Abläufen zeigte, konnte eigentlich nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert werden. Dieser fiel nach 60 Minuten dann auch ziemlich deutlich aus. Als Abwehrchef Kevin Busche in der 50. Minute nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte sah, und auch kurze Zeit später Albin Xhafolli nach Foulspiel disqualifiziert wurde, führten die Himmelsthürer bereits mit 30:23. Am Ende wurde souverän mit 36:28 gewonnen. „Ich bin natürlich hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Den Grundstein zum Erfolg haben wir mit einer überragenden Deckungsleistung gelegt. Im Gegenzug waren wir schnell auf den Beinen und haben unsere Offensivstärke ausgespielt“, sagte Trainer Maik Bodenburg. Am nächsten Wochenende ist dann spielfrei, bevor es am Samstag 25.03.23 um 16:45 Uhr in der Himmelsthürer Sporthalle zum Spitzenspiel und Lokalderby gegen den aktuellen Tabellenführer SG Bördehandball kommt. Börde hat mit 5 Punkten Vorsprung zum Tabellendritten den Aufstieg schon fast sicher in der Tasche, will das Lokalderby aber ganz sicher trotzdem gewinnen. Kadersituation und Tagesform auf beiden Seiten werden beim Derby ausschlaggebend sein.

Für den TuS aktiv:

Meyer, Roß-Ruzicka, Hoppe – Engelke (2), Büsener, Busche, Bartels (6), E.Xhafolli (9/3), Kollmann (6), A.Xhafolli (7/2), Oertel (3), Hoffmann, Vallei (3) Zeitstrafen: Anderten 2, Himmelsthür 4

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

Keine Internetverbindung