Home

Tus GW Himmelsthür II – HSG Schoning. / Uslar / Wiens. (34:23)

Am vergangenen Samstag empfing die Verbandsligavertretung des Tus die HSG Schoning / Uslar / Wiens zum Abendspiel in der Fohlenkoppelarena. Das Ziel war klar definiert. Ein Sieg musste her um die Gäste aus Uslar in der Tabelle weiterhin auf Distanz zu halten und nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Für diese Mission konnte Tim Vogel auch dieses Mal auf einen vollen Kader zurückgreifen, auch wenn mit Linus Otto und Christopher Meyer zwei wichtige Spieler angeschlagen auf der Tribüne Platz nehmen mussten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. So stand es nach 17 gespielten Minuten 8:8. Dann kam der Tus langsam besser in den Tritt und schaffte es sich ein kleines Polster zu erarbeiten (11:8, 20. Minute). Leider schlichen sich in das Himmelsthürer Spiel wieder altbekannte Schwächen im Abschluss ein, sodass man sich keinen größeren Vorsprung herausspielen konnte und so stand es zur Halbzeit 13:11.

In der Pause hat man sich vorgenommen seinen Stiefel weiter herunterzuspielen, die Torabschlüsse zu verbessern und so die zwei Punkte zu Hause zu behalten.

In der zweiten Halbzeit konnte man sich schnell einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten und diesen kontinuierlich ausbauen. Nach 45 gespielten Minuten stand es 24:18 für den Tus. So konnte Tim Vogel fleißig durchwechseln und alle Spieler haben ausreichend Spielpraxis bekommen. Nach 60 gespielten Minuten stand ein verdienter 34:23 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel äußerte sich Niclas Lange sehr zufrieden: „Heute hat jeder von uns ein gutes Spiel gezeigt, aber grade die jungen Spieler haben es heute sehr gut gemacht, sodass es nach Wechseln auch nicht zu einem Bruch im Spiel gekommen ist.“

Am nächsten Samstag erwarten wir um 18 Uhr den TV Jahn Duderstadt II in der Fohlenkoppelarena. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden wir uns wieder sehr freuen.

Für den Tus aktiv: Otto; Rodemann (3); Rippich (6); Engelke (3); Lange (4); Brandes (1); Hoffmann (5); Hofherr (1); Baxmann (4); Menze; Grüne; Schulenburg (4); Stephan (3)

  HBRECKEN 16009 30 Sponsorenpool Logo Quer 68x27mm Verein  

   

Keine Internetverbindung