News

Bittere Niederlage in Obernkirchen: Himmelsthürer Reserve belohnt sich nicht

Es war ein gebrauchter Sonntagabend für die zweite Vertretung des TuS GW Himmelsthür in der Landesliga. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Darian Arndt beim MTV Obernkirchen denkbar knapp mit 22:21.

Die Partie in der Kreissporthalle Obernkirchen war geprägt von den äußeren Umständen, aber vor allem von eigenen Unzulänglichkeiten. Es kam über die gesamte Spielzeit zu zahlreichen technischen Fehlern und nicht genutzten Torchancen. Auch wenn das in Obernkirchen herrschende Harzverbot das Spiel gewohnt erschwerte, darf die Niederlage nicht allein auf den fehlenden Kleber geschoben werden; die mangelnde Effizienz im Abschluss und „dumme“ 2-Minuten Strafen waren letztlich ausschlaggebend.

Dramatik bis zum Schluss

Nach einem ausgeglichenen Pausenstand von 11:11 entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Himmelsthür konnte sich zwischenzeitlich sogar auf zwei Tore absetzen (15:17 durch Lasse Viezens, 47. Minute). Doch in der hektischen Schlussphase bewiesen die Gastgeber die besseren Nerven. Besonders bitter: Das entscheidende Tor zum 22:21 für Obernkirchen fiel erst in der letzten Spielminute durch einen Siebenmeter von Tomas Tonkunas. Eine Auszeit der Gäste vier Sekunden vor dem Ende brachte leider nicht mehr den erhofften Ausgleich.

Torwart Valentin Otto musste aufgrund einer Gehirnerschütterung von zuhause vor dem Live Ticker sitzen, doch die Leistung und die knappe Niederlage dürften ihm zusätzliche Kopfschmerzen bereitet haben.

Aktuell stehen wir auf dem drittletzten Platz, jedoch mit einigen wenigeren Spielen. Zugleich ist die Tabelle unglaublich eng – so trennen aktuell den Letzten und den vierten Platz nur sechs Punkte.

Am kommenden Samstag wollen wir zuhause mit euch endlich die nächsten zwei Pluspunkte einfahren – Anpfiff um 19 Uhr am 14.2 gegen die Gäste aus Friesen Hänigsen. Dort ist auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

Wir freuen uns auf euch!

Schulenburg (4), Hinz (4), Meyer (3), Stephan (3), Lange (2), Büsener (2/2),Holze (1), Lojowsky (1), Viezens (1), Ehlers, Baxmann, Beykirch, Wollburg, Stahlberg Gordillo, Roß-Ruzicka (TW), Bruns (TW)

Weitere News